Ein gutes Haus ist wie sein Besitzer, absolut einzigartig. Deshalb sollte auch die Architektur so individuell sein, wie die Menschen, für die wir sie entwerfen.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt (LP 1 – 9) liegt vorwiegend in der Planung und Ausführung des privaten Wohnens.

Ob Neubau, Umbau, Anbau oder Sanierung, gerade auch in den kleinen Aufgaben liegen Möglichkeiten für das Besondere, für etwas Neues.
Die sensible Einbeziehung vorhandener Bausubstanz und die harmonische Verknüpfung von Alt und Neu liegen mir dabei besonders am Herzen.
Das fertige Gebäude ist das Ergebnis eines intensiven Prozesses zwischen Bauherr und Architekt, der zu einer individuellen Lösung für einen individuellen Ort führt.
Die Verfolgung der Bauaufgabe von dem ersten Entwurf bis zur Montage des letzten Türgriffes ist für mich selbstverständlich.

© 2018 Annette Knour

DatenschutzImpressum